[ goto_content ] ALT+c [ goto_menu ] ALT+m Anmelden    Registrieren



 

Einführung

 

In dieser Lektion geht es um Lagerformen, die sich nach Standort und Bauweise unterscheiden.

Der Standort ist der Platz, an welchem das Lager gebaut und betrieben wird. Hier wird in zentrale und dezentrale Lager unterschieden.

Die Bauweise gibt Auskunft darüber, in welcher Form das Lager errichtet wurde. Grundsätzlich kann man in offene, halboffene und geschlossene Lager unterscheiden. Geschlossene Lager können noch mal in verschiedene Formen entweder nach der Bauhöhe oder einer besonderen Bauweise unterteilt werden.

Auf den nachfolgenden Seiten werden die verschiedenen Lagerformen nach Standort und Bauweise näher betrachtet. Es wird auf die Vor- und Nachteile des zentralen und dezentralen Lagerns eingegangen. Es werden die verschiedenen Bauweisen erklärt.